Im Blickpunkt

Blickpunkt

Ausgewählte Buchtipps kostenlos per Mail.

Im Abstand von 3 - 6 Wochen empfehlen wir Ihnen eine kleine Auswahl hervorragender Bücher.
Dabei wurde jedes einzelne Buch von uns gelesen und positiv bewertet. Die Kinder- und Jugendbücher mussten noch eine zweite Hürde überwinden: Das kritische Auge unserer Kinder!

Melden Sie sich an und legen Sie unseren Blickpunkt in Ihren Warenkorb.

0,00 EUR
Susanne Riha

Schlaft gut, bis der Frühling kommt

Das ist kein Sachbuch im herkömmlichen Sinn, denn Riha erzählt zu jedem Tier eine Geschichte. Das macht es für unsere Kinder so anziehend und Wissen wird interessant und lebendig. Die Geschichte und ein größeres Bild des jeweiligen Tieres machen neugierig auf alle Informationen, die ansonsten auf den Doppelseiten zu finden sind. Und diese Infos betreffen nicht nur den Winter, sondern das ganze Jahr...

zum Durchblättern und Erklären ab 4 Jahren, zum Selberlesen von 6 - 10 Jahren
fester Einband / 32 Seiten / 24,5 x 30,5 cm
16,95 EUR
Raquel J. Palacio

Wunder 2

Julian, Christopher & Charlotte erzählen

Das ist keine Fortsetzung von ‚Wunder‘ (siehe unten), sondern noch besser: Drei weitere Personen erzählen das Geschehen aus ihrer Sicht. Und nicht irgendwer, sondern zuerst einmal Julian. Das ist der Junge, der Auggie das Leben schwer machte - der Mobber schlechthin.
Und diese Sicht ist total anders. Mobbing wird nicht heruntergespielt und es bleibt ganz klar eine unakzeptable Sache. Aber Julian ist auch ein Mensch, einer mit großen Ängsten und einer, hinter dem keine starke Familie steh! In den Ferien ist er bei seiner Großmutter. Diese hat endlich den Mut das Schlechte seiner Handlungen - trotz der möglichen Entschuldigungen - als schlecht zu bezeichnen. Und darum gibt es auch für Julian endlich Frieden und einen Neubeginn...

für Jugendliche ab 12 und Erwachsene
kartonierter Einband / 411 Seiten / 12 x 19 cm
10,30 EUR
Ver- sand- kosten frei
Versandkostenfreie Lieferung der gesamten Bestellung - für Privatkunden aus Österreich und Deutschland!
P. Karl Wallner

Gott bewahre uns ...

...vor dummen Christen
Basics zu Hl. Messe, Firmung & Co - ein ideales Begleitbuch für den Firmling und seine Familie

Momentan hat einer unserer Söhne mit dem sonntäglichen Gottesdienstbesuch ein kleines Problem. Er findet das fad!
Also haben wir begonnen, beim gemeinsamen Abendgebet immer wieder von Wallner vorzulesen. Und das ist nicht nur hilfreich, sondern für ihn zuerst einmal witzig. Kein Wunder! Versteht es Wallner doch vorzüglich tiefe Inhalte in griffige Sager zu fassen.
Seitdem werden wir sonntäglich z. Bsp. bei den Worten "Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld", vielsagend angelächelt...

für Firmlinge, Ministranten, Jugendliche und Erwachsene
kartonierter Einband / 80 Seiten / 16,5 x 23 cm
9,80 EUR
Gary chapman/Shannon Warden

Auf die Plätze, fertig, Eltern!

Gut vorbereitet in die Kindererziehung starten

Was wird sich mit dem ersten Baby ändern? Kurz gesagt: alles.
Was genau Sie bei Zeitplanung, Finanzen, Familienregeln oder der eigenen Partnerbeziehung etc. bedenken sollten, erfahren Sie in diesem praktischen Ratgeber, der Sie liebevoll auf dem Weg durch die Erziehungszeit begleitet. Um manche typische Falle des Elternseins zu vermeiden, haben Gary Chapman und Shannon Warden viele hilfreiche Tipps zusammengestellt...

kartonierter Einband / 211 Seiten / 13,5 x 20,5 cm
15,40 EUR
Laura Ingalls Wilder

Unsere kleine Farm - Band 3

Laura und ihre Freunde

Laura Wilder erzählt weiter aus ihrem Leben: Nie hätte Laura geglaubt, dass ein Erdhaus so gemütlich sein kann! Vor allem im Winter, wenn es draußen stürmt und schneit. Und zu Weihnachten gibt es für Laura und ihre Schwester eine Riesenüberraschung: Zwei rotbraune Pferde stehen im Stall! Im Frühjahr darauf wird ein richtiges Haus gebaut...

zum Vorlesen ab 6 Jahren, zum Selberlesen von 9 - 12 Jahren
fester Einband / 254 Seiten / 15,5 x 21,5 cm
13,40 EUR
Laura Ingalls Wilder

Unsere kleine Farm - Band 4

Nach dem langen, schweren Winter, in dem Ma und Lauras Schwestern schwer krank waren, kehrt wieder Hoffnung in das Haus am Pflaumenbach ein. Pa bekommt eine Stelle bei der Eisenbahn in Dakota! Es dauert nicht lange, da kann er seine Familie nachholen. Das Leben in der neugegründeten Stadt ist viel aufregender als in dem einsam gelegenen Haus, aber Laura…

zum Vorlesen ab 6 Jahren, zum Selberlesen von 9 - 12 Jahren
fester Einband / 256 Seiten / 15,5 x 21,5 cm
13,40 EUR
Zeidler/Temm

St. Martiner Kochbuch

Mit diesem Kochbuch verbinden uns mehrere Punkte: Ich habe damit kochen gelernt, das Heimathaus meines Mannes steht nur unweit des gleichnamigen Schlosses und unser 17-jähriger ist vom Buch so angetan, dass er sich letzte Weihnachten ein eigenes Exemplar wünschte. Und da sind wir nicht allein!
Seit fast 90 Jahren erfreut sich das „St. Martiner Kochbuch“ mit seinen rund 760 Rezepten in Stadt und Land gleichermaßen ungebrochener Beliebtheit. Hunderttausende Menschen hat das „St. Martiner“ in die Koch- und Servierkunst sowie Vorratshaltung eingeführt, der Schwerpunkt liegt...

fester Einband / 376 Seiten, durchgehend farbig bebildert / 16 x 23,5 cm
21,90 EUR
Raquel Palacio

Wunder

Sieh mich nicht an!

Ein Buch, das selbst ein Wunder ist: Besonderer Inhalt, gute Aussage, optimistisch und als Draufgabe eine fessselnde, wunderbare Sprache!
„Ich weiß, dass ich kein normales zehnjähriges Kind bin. Ich meine, klar...

für Jugendliche ab 12 und Erwachsene
kartonierter Einband / 443 Seiten / 12 x 19 cm
10,30 EUR