Romane

Astrid Lindgren

Das entschwundene Land

Das entschwundene Land, von dem Astrid Lindgren erzählt, ist das glückliche Land ihrer Kindheit. Sie erinnert sich an die Kinderspiele und daran, wie sie mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Hof nahe der schwedischen Kleinstadt Vimmerby in Småland aufwuchs...

kartonierter Einband / 112 Seiten / 12,5 x 19 cm
8,30 EUR
Anthony Doerr

Alles Licht das wir nicht sehen

Der Roman erzählt in einer wunderschönen Sprache, kunstvoll miteinander verwoben, die Geschichte zweier Jugendlicher im Zweiten Weltkrieg. Die blinde Marie-Laure, die mit ihrem Vater aus dem besetzten Paris nach Saint-Malo flieht, und der junge Waise Werner, der durch seine Genialität in einer Nazi-Kaderschmiede gelandet ist. Beide sind klug und liebenswert...

fester Einband / 519 Seiten / 14,5 x 22 cm
20,60 EUR
Marjaleena Lembcke

Als die Steine noch Vögel waren

So schlicht, einfach und poetisch geschrieben, dass man erst Tage später bemerkt, was man da eigentlich gelesen hat! Eine Geschichte, die zuerst so unspektakulär erscheint und erst später Ihren ganzen Reichtum entfaltet: Denn das Leben der finnischen Familie ist gerade in den Kleinigkeiten jeden Tages voller Mut, Kraft und Liebe!

Für Erwachsene und Jugendliche ab 17 Jahren.
kartonierter Einband / 123 Seiten / 12,5 x 19 cm
6,20 EUR
Rachel Joyce

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Eigentlich wollte Harold Fry nur ein Antwortschreiben zum Briefkasten bringen. Doch dann geht der Pensionist 1000 Kilometer zu Fuß. Und mit jedem Schritt, den er geht, gehen seine Erinnerungen zurück – eine Reise fürs Leben, eine Geschichte über Tapferkeit und Geheimnisse, über Liebe und Loyalität.

Ein Roman für Männer (und Frauen).
fester Einband mit Lesebändchen / 461 Seiten / 9 x 15 cm
12,40 EUR
Anne-Laure Bondoux

Die Zeit der Wunder

Der siebenjährige Koumaïl ist auf der Flucht vor den Schrecken des Kaukasus-Krieges. Sein einziger Lichtblick ist seine Ziehmutter Gloria und ihr Versprechen, ihn in seine eigentliche Heimat Frankreich zurückbringen. Der Weg dorthin ist lang und gefährlich. Doch dank ihrer nie endenden Hoffnung schafft Koumaïl es - nur Gloria ist plötzlich fort. Und mit ihr...

fester Einband / 192 Seiten / 14 x 22 cm
13,30 EUR
Annika Thor

Eine Insel im Meer

"Dunkle Wolken liegen wie eine Decke über der Wasseroberfläche. Der Horizont ist nur ein Lichtstreifen. ‚Das Ende der Welt‘, denkt Steffi. ‚Dies ist das Ende der Welt.' Von Palmen, Sandstränden und Eisverkäufern erzählte Steffi ihrer kleinen Schwester Nelli auf ihrer Reise in das ferne Schweden... Eine Geschichte voll warmherziger Atmosphäre.

ab 13 Jahren und für Erwachsene
kartonierter Einband / 240 Seiten / 12,1 x 18,7 cm
8,30 EUR
K.A. Nuzum

Hundewinter

Der große Hund, der eines Tages auf Dessas Veranda auftaucht, ist nicht nur scheu, sondern auch stur - genau wie Dessa auch. Ganz allmählich werden die beiden Freunde. Und als ein hungriger Bär in die Hütte eindringt, geraten sie in große Gefahr…

Ab 12 Jahren (für sehr gute Leser), sonst von 13 – 99 Jahren.
kartonierter Einband / 205 Seiten / 12 x 18,8 cm
7,20 EUR
Erich Maria Remarque

Im Westen nichts Neues

Die Geschichte des neunzehnjährigen Paul Bäumer, der als ahnungsloser Kriegsfreiwilliger von der Schulbank an die Front kommt. Auch bei erneuter Lektüre ist der Eindruck wieder erschütternd: Wie Bäumer statt der erhofften Kriegsbegeisterung die ganze Brutalität des Gemetzels und das Sterben seiner Kameraden erlebt, ist anrührend und erschreckend (aktuell).

Für Erwachsene und Jugendliche ab 16 - besonders für Burschen.
fester Einband / 368 Seiten / 12 x 19 cm
15,50 EUR
Maria Höfler

Jakob vergiss...

Die Tragödie der Schwarzerde-Kinder

Eine Lebensgeschichte, die die Praxis der kommunistischen Ideologie aufzeigt und vor jeder Idealisierung schützt. Auch für Jugendliche ab dem 15. Lebensjahr empfehlenswert. In einer dezenten Erzählweise, die viele Dinge nur zwischen den Zeilen erahnen lässt.

fester Einband / 288 Seiten / 13 x 20 cm
23,00 EUR
Aldous Huxley

Schöne neue Welt

Ein Roman der Zukunft

1932 erschien eines der größten utopischen Bücher des 20. Jahrhunderts: Ein Aufriss unserer Zukunft, in der das Glück verabreicht wird wie eine Droge. Sex und Konsum fegen alle Bedenken hinweg und Reproduktionsfabriken...

kartonierter Einband / 363 Seiten / 12,5 x 19 cm
10,30 EUR
Irène Némirovsky

Suite francaise

Sommer 1940: Die deutsche Armee steht vor Paris. Voller Panik packen die Menschen ihre letzten Habseligkeiten zusammen und fliehen. Angesichts der existenziellen Bedrohung zeigen sie ihren wahren Charakter…

So werden verschiedenste kleine Begebenheiten geschildert, die sich zu einem Großen zusammenfügen. Voller Güte und Nachsicht...

fester Einband / 512 Seiten / 13 x 21 cm
23,60 EUR
Ver- sand- kosten frei
Versandkostenfreie Lieferung der gesamten Bestellung - für Privatkunden aus Österreich und Deutschland!
Andreas Laun

Von Gott, Menschen und Tieren

Geschichten zum Nachdenken

„Zum Glück war Jesus kein Theologe“, scherzte Andreas Laun in einer gemütlichen Runde. „Er hätte uns vielleicht langweilige Vorträge hinterlassen und gelehrte Bücher! So aber hat er Geschichten erzählt …“

fester Einband / 132 Seiten / 12 x 19 cm
13,50 EUR

Werde ich morgen weinen

Heil werden nach einer Abtreibung

Susan hat gerade mit Erfolg ihr Psychologiestudium abgeschlossen, als sie feststellt, dass sie schwanger ist. Doch ihre Ehe ist längst ein einziger Scherbenhaufen und das Kind ist nicht von ihrem Mann ... Abtreibung scheint der einzige Ausweg zu sein. Und so geht sie diesen Weg...

für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren
kartonierte Einband / 190 Seiten / 12,5 x 18,7 cm
8,20 EUR
Raquel Palacio

Wunder

Sieh mich nicht an!

Ein Buch, das selbst ein Wunder ist: Besonderer Inhalt, gute Aussage, optimistisch und als Draufgabe eine fessselnde, wunderbare Sprache!
„Ich weiß, dass ich kein normales zehnjähriges Kind bin. Ich meine, klar...

für Jugendliche ab 13 und Erwachsene
kartonierter Einband / 443 Seiten / 12 x 19 cm
10,30 EUR
Lew Tolstoi

Anna Karenina

»Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich; aber jede unglückliche Familie ist auf ihre besondere Art unglücklich.« Schon der erste Satz lässt einen nicht mehr los. In drei miteinander verwobenen Handlungssträngen zeigt Tolstoi das Leben, Glück und Unglück dreier Familien und...

ab 17 Jahren
kartonierter Einband / 1227 Seiten / 11 x 19 cm
10,40 EUR
Natalia Sanmartin Fenollera

Das Erwachen der Senorita Prim

Das Erwachen der Señorita Prim ist eine wundersame Geschichte über die Schönheit der kleinen Dinge. Ein kleines Dorf, das wieder zu den essentiellen Dingen zurückgekehrt ist. Ein außergewöhnlicher Roman, eine ganz bezaubernde und kluge Geschichte über Zeit und ‚alte‘ Werte, Literatur, Freundschaft und Liebe.

harter Einband / 368 Seiten / 11 x 18 cm
18,50 EUR
Alessandro D'Avenia

Die Welt ist eine Muschel

Der Geruch des Meeres, die Gischt der Wellen, das gleißende Licht, das sich zwischen Horizont und Himmel sammelt und Margheritas klare grüne Augen tränen lässt: Ihren 14. Geburtstag verbringt sie mit ihrem Vater auf einem Segelboot. Es ist das Ende des Sommers und der Beginn...

kartonierter Einband / 416 Seiten / 12,5 x 20 cm
13,40 EUR
Wallace Stegner

Zeit der Geborgenheit

„Wallace Stegner unterscheidet sich von den meisten seiner berühmten Kollegen dadurch, dass er nicht von Ehebruch, Alkoholmissbrauch und inkompetentem Sozialverhalten erzählt, sondern vom Heiraten und Verheiratet bleiben … man wünscht sich mehr davon.“ Alex Capus, ‚Neue Züricher Zeitung‘...

kartoniert / 424 Seiten / 12 x 19 cm
10,20 EUR
Ka Hancock

Tanz auf Glas

"Jede Ehe ist ein Tanz - mal kompliziert, mal wunderschön, meistens wenig aufregend. Aber mit Mickey werden Sie manchmal auf Glasscherben tanzen. Das wird weh tun. Und entweder fliehen Sie vor diesem Schmerz, oder sie halten sich noch besser fest und tanzen weiter, bis Sie wieder Parkett unter den Füßen haben."

Mädchen und Frauen ab 17 Jahren
kartonierter Einband / 528 Seiten / 14 x 21,5 cm
10,30 EUR
Alessandro D'Avenia

So unergründlich wie das Meer

Ein Sommerroman aus Palermo
Frederico hat einen großartigen Sommer vor sich, in wenigen Tagen wird er zu einem Studienaufenthalt nach England aufbrechen. Die Welt steht ihm offen. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die Fredericos Leben umwirft: Der Geistliche Don Pino zeigt ihm das Viertel Brancaccio, das fest in der Hand der Mafia liegt...

fester Einband / 352 Seiten / 14 x 22 cm
22,70 EUR
Zur Reichweitenmessung werden Cookies eingesetzt. Weiterlesen …