Romane

Alessandro Manzoni

Die Verlobten

Der berühmteste Roman Italiens: Große Gefühle vor großer Geschichte
Manzoni schuf mit seinem großen historischen Roman nicht nur die wundervoll romantische Geschichte einer unbezwingbaren Liebe, sondern auch...
kartonierter Einband / 812 Seiten / 11,5 x 19 cm
15,50 EUR
Anne Cathrine Bomann

Agathe

Ein neuer Roman von 2019, wunderbar zu lesen! Ein alternder Psychiater zählt die Tage bis zu seinem Ruhestand. Bald wird er die Praxis für immer hinter sich schließen. Und er ist froh darüber! Die Probleme seiner Patienten erscheinen ihm banal und anstrengend und am liebsten möchte er einfach Ruhe. Doch eine letzte Patientin lässt sich nicht abwimmeln...
fester Einband / 155 Seiten / 12 x 19 cm
16,50 EUR
Franz Werfel

Das Lied von Bernadette

Flüssig und spannend zu lesen, ohne pathetisch zu sein. Spätestens bei diesem Roman habe ich verstanden, warum mein Vater Werfel liebt!
'Unzählige Leser hat Franz Werfel mit seiner Romanbiografie zu Bernadette Soubirous berührt. Entstanden ist der Roman, nachdem der jüdische Schriftsteller 1940 auf der Flucht nach Amerika mehrere Wochen in Lourdes lebte. Die Geschichte der jungen Bernadette und der Marienerscheinung bewegte ihn, und er gelobte, sie aufzuschreiben, sollte er mit seiner Familie Schutz in Amerika finden ...
fester Einband / 552 Seiten / 12,5 x 19,5 cm
12,95 EUR
Daphne du Maurier

Rebecca

Für alle, die spannungsreiche Lektüre lieben:
"In einem Hotel an der Côte d’Azur lernt Maxim de Winter eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen kennen. Die beiden verlieben sich, und schon nach kurzer Zeit nimmt sie seinen Heiratsantrag an und folgt dem Witwer nach Cornwall auf seinen prachtvollen Landsitz Manderley. Doch das Glück der Frischvermählten währt nicht lange: Der Geist von Maxims toter Ehefrau Rebecca ist allgegenwärtig. Und die ihr ergebene Haushälterin macht der neuen Herrin das Leben...
kartonierter Einband / 525 Seiten / 12 x 19 cm
12,40 EUR
Viktor E. Frankl

...trotzdem JA zum Leben sagen

Ein Buch das berührt und den Blick nach vorne lenkt - eben Viktor Frankl. Mein Vater hat es mir mit 16 Jahren zum Lesen gegeben und schon damals standen für mich nicht die Schrecken des Konzentrationslagers im Vordergrund, sondern seine große Überzeugung, dass das Leben immer einen Sinn hat. "Mehrere Jahre musste der österreichische Psychologe Viktor E. Frankl, Begründer der Logotherapie...
kartonierter Einband / 189 Seiten / 11,5 x 18,5 cm
10,30 EUR
Fjodor Dostojewski

Die Brüder Karamasow

Dostojewski gehört zu meinen Lieblingsautoren und seine Karamasows ziehen jeden unweigerlich in ihren Bann. Nicht umsonst wird dieser Vater-Sohn-Roman zur Weltliteratur gezählt.
Die drei Brüder Karamasow könnten unterschiedlicher nicht sein. Einzig der tiefe Konflikt mit ihrem moralisch verkommenen Vater eint sie...
kartonierter Einband / 1200 Seiten / 13,5 x 21 cm
9,95 EUR
Markus Susak

Die Bücherdiebin

"Meine Mutter schenkte mir das Buch, ohne es zuerst selbst gelesen zu haben. Nachdem ich das Buch über ein Jahr irgendwo verstauben ließ nahm ich es aus schlechtem Gewissen dann doch einmal zur Hand. Mit dem Ergebnis, dass ich es nach einer Woche ausgelesen hatte – tränenüberströmt um halb zwei in der Nacht. So gepackt hat mich ein Buch seit Jahren nicht mehr..." Rosa B...
kartonierter Einband mit Klappen / 586 Seiten / 12,5 x 18 cm
11,30 EUR
J.R.R.Tolkien

Das Silmarillion

Wenn Sie oder Ihre Kinder den 'Herrn der Ringe' lieben, dann ist 'Das Silmarillion' ein Muss!
»Das Silmarillion« erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters – jener fernen Epoche von Mittelerde, auf welche die Helden des »Herrn der Ringe« immer wieder in Ehrfurcht zurückblicken. Und manche von ihnen, wie Elrond und Galadriel, aber auch Sauron, haben sie miterlebt...
für alle, die 'Herr der Ringe' bereits gelesen haben, ab 13 Jahren und Erwachsene
kartonierter Einband, inkl. 2 Karten und Stammbäume / 557 Seiten / 12,5 x 20,5 cm
17,50 EUR
J.R.R. Tolkien

Der Herr der Ringe

»Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.« Vor unvordenklichen Zeiten wurden die Ringe der Macht von den Elben geschaffen und Sauron, der Dunkle Herrscher, schmiedete heimlich den Einen Ring und füllte ihn mit seiner Macht, auf dass er über alle anderen gebieten konnte. Aber der Eine Ring wurde ihm genommen..."
3 kartonierte Bände in Kartonschuber, mit ausklappbaren Faltkarten / insgesamt 1568 Seiten / 13 x 20 cm
36,00 EUR
John R.R. Tolkien

Der Herr der Ringe

Herr der Ringe muss man gelesen haben!
Tolkien und seinem berühmtesten Werk bin ich persönlich zu großem Dank verpflichtet: Einer meiner pubertierenden Söhne verschloss sich vor mir als Mutter ganz. Aber... wir beide waren begeisterte Leser von Herr der Ringe! Und plötzlich hatten wir wieder ein Gesprächsthema. Über Angst und Treue, Macht und Dienen und darüber, ob es sich lohnt, sein Leben für das Gute aufs Spiel zu setzen. Vor allem, wenn das Böse unbesiegbar scheint...
ab 15 Jahren
alle drei Teile in einer limitierten Sonderausgabe (ein Buch!) - extrem günstig
kartonierter Einband / 1543 Seiten / 13,5 x 21,5 cm
20,00 EUR
J.R.R. Tolkien / Illustrationen von Alan Lee

Der Hobbit

Das Foto hier wird dem Original leider nicht gerecht. Dieses ist freundlicher und mit Goldprägung. Unser 13-jähriger meinte dazu: "Echt cool!"
Das Besondere an dieser Ausgabe sind die Illustrationen von Alan Lee. Er begeisterte sich bereits mit 17 Jahren für den Herrn der Ringe und wurde zu DEM Tolkien-Illustrator. Auch die Verfilmung wurde nach seinen Illustrationen gestaltet...
ab 13 bzw. 14 Jahren, mit Illustrationen von Alan Lee
fester Einband, Schutzumschlag mit Goldprägung und Lesebändchen / 399 Seiten / 13,5 x 21 cm
23,70 EUR
Marilynne Robinson

Gilead

Ein Roman für Väter und Söhne: John Ames ist nicht mehr ganz jung, spät Vater geworden, krank und erwartet den Tod. So schreibt er einen Brief an seinen siebenjährigen Sohn. Und während dieser im Garten schaukelt oder mit seiner Mutter arbeitet, schreibt er ihm alles auf, was der Kleine jetzt noch nicht verstehen kann. Die Familiengeschichte, die Einsicht, mit der man das eigene Leben auf einen Schlag begreift, den Trost...
für Väter, Söhne und Frauen
kartonierter Einband / 315 Seiten / 12,5 x 19 cm
11,40 EUR
Marilynne Robinson

Lila

Eine Geschichte, die zutiefst bewegt ohne um Aufsehen zu buhlen und eine Sprache, die den Leser unausweichlich in den Bann der Figuren zieht. Ganz eindeutig mein neuer Lieblingsroman!
»Doch am Ende steht das Glück und die Rettung, und man begreift – auch so könnte eine Geschichte wirklich enden.« Zsuzsa Bánk
Lila ist ein Findelkind, das von einer jungen Landstreicherin aufgegriffen wird. Als ungleiche Geschwister ziehen sie durch Amerikas harte Jahre, in denen Dürre und Hunger das Leben zeichnen. Doch sogar diese Jahre...
kartonierter Einband / 415 Seiten / 12 x 19 cm
10,30 EUR
Charlotte Bronte

Jane Eyre

Momentan gibt es für unsere Töchter so viele humorvolle Romane, die sich an Jane Eyre anlehnen. Als Mütter sollten wir diesen Klassiker der Weltliteratur kennen. Dann erst verstehen wir - und unsere Kinder - den Witz der neuen Bücher.
Aber auch ohne diese Motivation absolut lesenswert, stellt doch die junge Jane ihre Werte und Überzeugungen über die Gefühle der Liebe. Seit seiner Ersterscheinung 1847 ungebrochen romantisch und aufrichtig...
ab 17 Jahren / kartonierter Einband / 590 Seiten / 11,5 x 18,5 cm
10,30 EUR
Arno Geiger

Der alte König in seinem Exil

Arno Geiger hat ein äußerst berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner Alzheimerkrankheit mit Vitalität und Klugheit beeindruckt. Im Alltag ist der Vater oft hellwach, aber seine Vergangenheit, sein Haus und seine Kinder hat er vergessen. Arno Geiger erzählt, wie er - nachdem die Familie die Krankheit sehr spät realisierte - endlich Freundschaft mit seinem Vater schließt und sich mit ihm aussöhnen kann. Er entdeckt, dass durch die Krankheit auch die positiven Charaktereigenschaften seines Vaters stärker hervortreten: Charme, Witz...
kartonierter Einband / 188 Seiten / 12 x 19 cm
10,20 EUR
S. E. Durrant

Der Himmel über Appleton House

Diese Geschichte gehört zu unseren neuen Juwelen!
Auch wenn es hunderte von berühmten Geschichten über Waisenkinder gibt, hier ist die Stimmung anders. Stiller, geschwisterlicher, realer, ohne Grausamkeit spielt sie in unserer Zeit. Voller Sehnsucht und gleichzeitig so hoffnungsvoll...
für Mädchen ab 12 Jahren, aber auch für Erwachsene
fester Einband mit Schutzumschlag und Lesebändchen / 240 Seiten
17,50 EUR
James Stephens / Ida Friederike Görres
Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz & Gudrun Trausmuth (Hg.)

Fionn der Held

Irische Sagen und Märchen
Für alle, die auf der Suche nach herausragender Erzählkunst sind oder irische Sagen lieben. Schon lange habe ich kein Buch mehr so genossen!
Poetischer drückt sich dazu Gerl-Falkovitz aus: 'Wer einmal den Duft und Zauber solcher Sätze aufgenommen hat, räumt den irischen Sagen einen warmen Platz in seinem Herzen ein...
für Männer und Frauen ab 17 Jahren
kartonierter Einband mit Klappen und Goldprägung / 349 Seiten / 12 x 20 cm
19,90 EUR
Jean Webster

Lieber Daddy Long Legs

Spritzige Lektüre zum Erholen, Lächeln und Entspannen!
Eine junge Frau, die das Leben entdeckt und die große Liebe findet – charmant, klug und lebensfroh:
"Fast 18 Jahre hat Judy Abbott im Waisenhaus gelebt. Wegen ihrer literarischen Begabung wird sie nun von einem geheimnisvollen Wohltäter aufs College geschickt. Der Mann möchte namenlos bleiben, Judy soll ihm aber jeden Monat einen Brief über ihre Fortschritte schreiben. Voller Begeisterung...
für Frauen und Mädchen ab 17 Jahren
fester Einband mit Schutzumschlag und Lesebändchen / 254 Seiten / 12,5 x 19,5 cm
19,60 EUR
C.S. Lewis

Dienstanweisung für einen Unterteufel

Die Dienstanweisungen von Lewis sind für all jene, die tiefgründige, aber amüsante Bücher lieben: Der junge Unterteufel bekommt seinen ersten 'Patienten' zugewiesen. Er muss nun den jungen Gentleman auf die schiefe Bahn bringen. Zum Glück hat der Anfänger einen erfahrenen Onkel! In vielen Briefen führt ihn dieser in die Kunst der subtilen Kleinigkeiten der teuflischen Verführung ein...
ab 16 Jahren
fester Einband / 160 Seiten / 12 x 19 cm
16,40 EUR
Thea Leitner

Habsburgs verkaufte Töchter

Leitner versteht es, Geschichte als Geschichten zu erzählen. Leicht zu lesen, spannend und trotzdem inhaltlich anspruchsvoll!
Wir alle kennen das Wort: "...du aber, glückliches Österreich, heirate!" Thea Leitner bringt eine unbekannte Seite dieser Politik zur Sprache: die Biographien Habsburger Prinzessinnen, die schon im Kindesalter...
kartonierter Einband / 267 Seiten / 12 x 18,5 cm
12,00 EUR
Anne-Dauphine Julliand

Deine Schritte im Sand

Eine Liebeserklärung an ein Kind, das viel zu früh sterben musste. Sie werden dieses Buch mit Tränen in den Augen, aber auch mit einem Lächeln auf Ihren Lippen schließen. Denn bei aller Traurigkeit stellt sich nie die Frage nach dem Sinn dieser Krankheit. Jede Zeile gibt die Antwort … Eine ungemein berührende Geschichte, die eine neue Blickweise auf den Sinn unseres Lebens erschließt und die Freude über den Schmerz stellt...
kartonierter Einband / 239 Seiten / 12,5 x 18,5 cm
10,30 EUR
Siegfried Lenz

So zärtlich war Suleyken

Reinstes Lesevergnügen - zum Schmunzeln, Genießen und Entspannen. Humor- und geistvoll, ja - tatsächlich zärtlich, erzählt Lenz von einem Dörfchen in seiner Heimat: Suleyken wird es genannt, gelegen irgendwo und nirgendwo in Masuren, zu erreichen - wie allerorten bekannt und in diesen Geschichten nachzulesen...
ab 18 Jahren
kartonierter Einband / 128 Seiten / 12 x 19 cm
7,20 EUR
Meg Haston

Alles so leicht

Ein hervorragendes Buch, das durch seine klaren Beobachtungen und seinen Verzicht auf Pathos fesselt. Eine berührende Geschichte, die unter die Haut geht. Für mich als Mutter hat sich eine neue Welt eröffnet und die Abgründe einer Krankheit wurden nachvollziehbar. Ehrlich bis zur Schmerzgrenze, mitfühlend und hoffnungsvoll:
Stevie hat nichts mehr zu verlieren. Sie ist fest entschlossen, aus diesem Körper, aus diesem Leben zu verschwinden. Aber alle wollen sie daran hindern...
Für Erwachsene und Mädchen ab 13 Jahren
kartonierter Einband / 320 Seiten / 12 x 18 cm
8,30 EUR
Raquel Palacio

Wunder

Sieh mich nicht an!
Ein Buch, das selbst ein Wunder ist: Besonderer Inhalt, gute Aussage, optimistisch und als Draufgabe eine fessselnde, wunderbare Sprache!
„Ich weiß, dass ich kein normales zehnjähriges Kind bin. Ich meine, klar...
für Jugendliche ab 12 und Erwachsene
kartonierter Einband / 443 Seiten / 12 x 19 cm
10,30 EUR
Raquel J. Palacio

Wunder 2

Julian, Christopher & Charlotte erzählen
Das ist keine Fortsetzung von ‚Wunder‘ (siehe unten), sondern noch besser: Drei weitere Personen erzählen das Geschehen aus ihrer Sicht. Und nicht irgendwer, sondern zuerst einmal Julian. Das ist der Junge, der Auggie das Leben schwer machte - der Mobber schlechthin.
Und diese Sicht ist total anders. Mobbing wird nicht heruntergespielt und es bleibt ganz klar eine unakzeptable Sache. Aber Julian ist auch ein Mensch, einer mit großen Ängsten und einer, hinter dem keine starke Familie steht...
für Jugendliche ab 12 und Erwachsene
kartonierter Einband / 411 Seiten / 12 x 19 cm
10,30 EUR
Gertrud Fussenegger

Das verschüttete Antlitz

Mehr als nur ein Krimi: Ein Arzt wird des Mordes an einem jungen Mädchen verdächtigt. Die Indizien sprechen gegen ihn, reichen aber für eine Anklage nicht aus. Der junge Mann wird entlassen und lebt mit dem Makel des Mörders behaftet weiter, obwohl er den wahren Täter kennt...
kartonierter Einband / 378 Seiten / 12 x 19 cm
13,40 EUR
Fjodor Dostojewski

Der Idiot

Fürst Myschkin ist sehr liebenswert, aber auch sehr naiv. Als er im Zug die Bekanntschaft des Kaufmanns Rogoshin macht, ahnt er nicht, wie schicksalhaft diese Begegnung für ihn sein soll. Durch Rogoshin lernt er die ungewöhnlich schöne Nastassja kennen und Aglaja, die Tochter...
Einband mit Klappen und Lesebändchen / 831 Seiten / 12,5 x 19 cm
13,40 EUR
Harper Lee

Wer die Nachtigall stört

Ein Roman, der Eltern wieder Mut macht und daran erinnert, welche Kraft die Familie ausstrahlt: <br>Harper Lee beschwört den Zauber und die versponnene Poesie einer Kindheit im tiefen Süden der Vereinigten Staaten herauf. Die Geschwister Scout und Jem wachsen in einer Welt von Konflikten heran. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Vater, der versucht...
kartonierter Einband / 446 Seiten / 12,5 x 19 cm
10,30 EUR
Elma van Vliet

Oma - Erzähl mal!

Weil du besonders bist!
Dieses Buch ist ein liebevolles und persönliches Geschenk für jede Großmutter. Sie erhält die Gelegenheit, angeleitet durch Fragen das Wichtigste über ihre Kindheit, ihr weiteres Leben, ihre Person und ihre Sicht auf die Welt aufzuschreiben. Ausgefüllt wird das Buch zu einem wertvollen Erinnerungsalbum für die ganze Familie...
fester Einband mit Schutzumschlag und Lesebändchen
144 Seiten / 17 x 24 cm
15,50 EUR
Elma von Vliet

Opa, erzähl mal!

Jeder Großvater ist Hüter eines ganz persönlichen Erinnerungsschatzes, den man als Enkelkind gerne bewahren möchte.
"Opa, erzähl mal!" ist ein liebevolles und persönliches Geschenk für jeden Großvater. Es enthält all die Fragen, die man seinem Opa immer schon mal stellen wollte...
fester Einband mit Schutzumschlag und Lesebändchen / 144 Seiten / 18 x 24 cm
15,50 EUR
Rachel Joyce

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Eigentlich wollte Harold Fry nur ein Antwortschreiben zum Briefkasten bringen. Doch dann geht der Pensionist 1000 Kilometer zu Fuß. Und mit jedem Schritt, den er geht, gehen seine Erinnerungen zurück – eine Reise fürs Leben, eine Geschichte über Tapferkeit und Geheimnisse, über Liebe und Loyalität.
Ein Roman für Männer (und Frauen).
fester Einband mit Lesebändchen / 461 Seiten / 9 x 15 cm
12,40 EUR
Erich Maria Remarque

Im Westen nichts Neues

Die Geschichte des neunzehnjährigen Paul Bäumer, der als ahnungsloser Kriegsfreiwilliger von der Schulbank an die Front kommt. Auch bei erneuter Lektüre ist der Eindruck wieder erschütternd: Wie Bäumer statt der erhofften Kriegsbegeisterung die ganze Brutalität des Gemetzels und das Sterben seiner Kameraden erlebt, ist anrührend und erschreckend (aktuell).
Für Erwachsene und Jugendliche ab 16 - besonders für Burschen.
fester Einband / 368 Seiten / 12 x 19 cm
15,50 EUR
Maria Höfler

Jakob vergiss...

Die Tragödie der Schwarzerde-Kinder
Eine Lebensgeschichte, die die Praxis der kommunistischen Ideologie aufzeigt und vor jeder Idealisierung schützt. Auch für Jugendliche ab dem 15. Lebensjahr empfehlenswert. In einer dezenten Erzählweise, die viele Dinge nur zwischen den Zeilen erahnen lässt.
fester Einband / 288 Seiten / 13 x 20 cm
23,00 EUR
Ver- sand- kosten frei
Versandkostenfreie Lieferung der gesamten Bestellung - für Privatkunden aus Österreich und Deutschland!
Elisabeth Rötzer (Hrsg.)

Josef Rötzer - Ein Arzt in der Verantwortung vor Gott (Biographie)

Wer war Josef Rötzer?
Seit März 1951 erarbeitete der österreichische Arzt neue Erkenntnisse für die praktische Anwendung der Natürlichen Empfängnisregelung. In der wissenschaftlichen Weltliteratur gilt er als Begründer der ersten echten sympto - thermalen Methode der natürlichen Empfängnisregelung.
Wir hatten das große Glück, ihn persönlich erleben zu dürfen. Seiner offenen, humorvollen Art und seiner Arbeit verdanken wir so vieles: Ein Großteil unseres Ansatzes zu Sexualerziehung gründet darauf!
Was uns an ihm immer besonders aufgefallen ist...
Kartonierter Einband mit Klappen / 170 Seiten / 19 x 24 cm
25,00 EUR
Irène Némirovsky

Suite francaise

Sommer 1940: Die deutsche Armee steht vor Paris. Voller Panik packen die Menschen ihre letzten Habseligkeiten zusammen und fliehen. Angesichts der existenziellen Bedrohung zeigen sie ihren wahren Charakter…
So werden verschiedenste kleine Begebenheiten geschildert, die sich zu einem Großen zusammenfügen. Voller Güte und Nachsicht...
kartonierter Einband / 507 Seiten / 11,5 x 18,5 cm
11,30 EUR
Ver- sand- kosten frei
Versandkostenfreie Lieferung der gesamten Bestellung - für Privatkunden aus Österreich und Deutschland!
Andreas Laun

Von Gott, Menschen und Tieren

Geschichten zum Nachdenken und Schmunzeln


„Zum Glück war Jesus kein Theologe“, scherzte Andreas Laun - selbst Theologe - in einer gemütlichen Runde. „Er hätte uns vielleicht langweilige Vorträge hinterlassen und gelehrte Bücher! So aber hat er Geschichten erzählt …“

fester Einband / 132 Seiten / 12 x 19 cm
13,50 EUR
Susan M. Stanford

Werde ich morgen weinen

Heil werden nach einer Abtreibung
Susan hat gerade mit Erfolg ihr Psychologiestudium abgeschlossen, als sie feststellt, dass sie schwanger ist. Doch ihre Ehe ist längst ein einziger Scherbenhaufen und das Kind ist nicht von ihrem Mann ... Abtreibung scheint der einzige Ausweg zu sein. Und so geht sie diesen Weg...
für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren
kartonierte Einband / 190 Seiten / 12,5 x 18,7 cm
8,20 EUR
Lew Tolstoi

Anna Karenina

»Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich; aber jede unglückliche Familie ist auf ihre besondere Art unglücklich.« Schon der erste Satz lässt einen nicht mehr los. In drei miteinander verwobenen Handlungssträngen zeigt Tolstoi das Leben, Glück und Unglück dreier Familien und...
ab 17 Jahren
kartonierter Einband / 1227 Seiten / 11 x 19 cm
13,40 EUR
Natalia Sanmartin Fenollera

Das Erwachen der Senorita Prim

Das Erwachen der Señorita Prim ist eine wundersame Geschichte über die Schönheit der kleinen Dinge. Ein kleines Dorf, das wieder zu den essentiellen Dingen zurückgekehrt ist. Ein außergewöhnlicher Roman, eine ganz bezaubernde und kluge Geschichte über Zeit und ‚alte‘ Werte, Literatur, Freundschaft und Liebe.
kartonierter Einband / 368 Seiten / 12 x 18 cm
11,40 EUR
Wallace Stegner

Zeit der Geborgenheit

„Wallace Stegner unterscheidet sich von den meisten seiner berühmten Kollegen dadurch, dass er nicht von Ehebruch, Alkoholmissbrauch und inkompetentem Sozialverhalten erzählt, sondern vom Heiraten und Verheiratet bleiben … man wünscht sich mehr davon.“ Alex Capus, ‚Neue Züricher Zeitung‘...
kartoniert / 424 Seiten / 12 x 19 cm
10,20 EUR
Ka Hancock

Tanz auf Glas

"Jede Ehe ist ein Tanz - mal kompliziert, mal wunderschön, meistens wenig aufregend. Aber mit Mickey werden Sie manchmal auf Glasscherben tanzen. Das wird weh tun. Und entweder fliehen Sie vor diesem Schmerz, oder sie halten sich noch besser fest und tanzen weiter, bis Sie wieder Parkett unter den Füßen haben."
Mädchen und Frauen ab 17 Jahren
kartonierter Einband / 528 Seiten / 14 x 21,5 cm
10,30 EUR
Alessandro D'Avenia

So unergründlich wie das Meer

Ein Sommerroman aus Palermo
Frederico hat einen großartigen Sommer vor sich, in wenigen Tagen wird er zu einem Studienaufenthalt nach England aufbrechen. Die Welt steht ihm offen. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die Fredericos Leben umwirft: Der Geistliche Don Pino zeigt ihm das Viertel Brancaccio, das fest in der Hand der Mafia liegt...
fester Einband / 352 Seiten / 14 x 22 cm
22,70 EUR
Anthony Doerr

Alles Licht, das wir nicht sehen SC

Hier eine positive Vaterfigur: Marie-Laure ist blind. Mitten in einer Geschichte voller Poesie, mitten in Krieg und Abenteuer steht ihr Vater unerschütterlich wie ein Fels an ihrer Seite. Um ihr ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, ist er zu allem bereit. In Friedenszeiten zeigt sich seine Liebe...
kartonierter Einband / 528 Seiten / 11 x 18 cm
11,40 EUR
Martin Pistorius

Als ich unsichtbar war

Martin Pistorius war gerade zwölf geworden, als eine rätselhafte Erkrankung ihn seines bisherigen Lebens beraubte. Elf Jahre blieb er vollständig gelähmt, und seine Umwelt ging davon aus, dass er praktisch hirntot war. Er konnte sich in keiner Weise verständlich machen – und war doch innerlich hellwach. Niemand merkte, dass sein Gehirn begann, sich wieder vollständig zu erholen...
"Ich glaube, mein Geist begann zu erwachen als ich ungefähr sechzehn...
kartonierter Einband / 333 Seiten / 12,5 x 18,5 cm
10,30 EUR
Veronika Grohsebner

Das Versprechen - Coleman-Reihe Band 1

Das ist Grohsebeners fünftes Buch und wohl auch ihr bestes. Ich hatte es – sehr zum Leidwesen meiner Familie – in zwei Tagen durch. Spannend! Benjamin ist vierzehn, als sein älterer Bruder an den Folge von Drogenmissbrauch stirbt. Sein Vater kann das kaum verkraften, vor allem, da er seinen zweiten Sohn Benjamin nur als Schwächling...
Roman ab 14 Jahren
kartonierter Einband / 423 Seiten / 14 x 21 cm
16,40 EUR
Veronika Grohsebner

Die Verschwörung - Coleman-Reihe Band 2

Zum Glück mussten wir auf Teil 2 der Coleman-Reihe nicht zu lange warten!
"Nach dem Mord an einem VIP ist der Täter rasch gefasst: Er ist Mitglied einer Gang. Daraufhin entführt der Bandenchef einen Polizisten und droht mit dessen Ermordung. Benjamin Coleman, Rekrut der Special Troops, nimmt an der fieberhaften Suche nach dem Entführten teil...
für Burschen und Mädchen ab 14 Jahren
kartonierter Einband / 297 Seiten /
16,40 EUR
Verena Grohsebener

Die Verbündeten - Coleman-Reihe Band 3

Hier geht Band 2 weiter:
Immer noch befindet sich der Homie von der East Side Crew im Gefängnis. Immer noch ist der Polizist in der Hand des Bandenchefs. Benjamin Coleman und seine ungewöhnlichen Verbündeten versuchen, die Wahrheit über die rätselhaften Geschehnisse...
Für Burschen und Mächen ab 14 Jahren
kartonierter Einband / 317 Seiten / 14,5 x 21 cm
16,40 EUR
Veronika Grohsebner

Das Versprechen - Coleman-Reihe Band 1 (leicht beschädigt)

Das ist Grohsebeners fünftes Buch und wohl auch ihr bestes. Ich hatte es – sehr zum Leidwesen meiner Familie – in zwei Tagen durch. Spannend! Benjamin ist vierzehn, als sein älterer Bruder an den Folge von Drogenmissbrauch stirbt. Sein Vater kann das kaum verkraften, vor allem, da er seinen zweiten Sohn Benjamin nur als Schwächling...
Roman ab 14 Jahren
kartonierter Einband / 423 Seiten / 14 x 21 cm / minimal beschädigt - statt € 16,40
13,40 EUR
Blickpunkt

Ausgewählte Buchtipps kostenlos per Mail und alle aktuellen Termine.
Das Besondere: Jedes einzelne Buch wird zuerst von uns gelesen und erst nach positiver Bewertung ins Sortiment aufgenommen!

Melden Sie sich an und legen Sie unseren Blickpunkt in Ihren Warenkorb oder schreiben Sie uns eine kurze Mail info@ehefamiliebuch.at

0,00 EUR