FreshUp

Krisen meistert man am besten,
indem man ihnen
zuvorkommt.

Cordula Nussbaum

FreshUp

Liebe Familienmanager,

immer wieder bekommen wir auch längere Zeit nach dem Kurs wunderbare Mails von Euch. Oft hat sich das Familienleben grundlegend geändert und nicht selten war dafür nur die richtige Kleinigkeit verantwortlich. Das freut uns sehr! 

Aber seien wir ehrlich: Während des Kurses ist man hochmotiviert. Doch ziehen dann Wochen, Monate oder gar Jahre ins Land, gehen im Auf und Ab des Alltags viele Ideen und Änderungen verloren. Deswegen ist es tatsächlich aufbauend, wenn es irgendwann 'weitergeht'.

Dazu bieten wir Euch ein FreshUp an: Ein eimaliger Termin bei dem wir zuerst die wichtigsten Ecksteine des Basiskurses wiederholen, uns austauschen, neue Motivation tanken. Um dann ein neues Thema zu besprechen.
Egal ob Weihnachten, positive Autorität, Vorlesen oder wie wir den Partner im Trubel des Alltags nicht vergessen - wir haben mehrere Themen für Euch vorbereitet. Meldet Euch einfach bei uns: info[at]ehefamiliebuch.at

Wir freuen uns, Euch alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen!

Liebe Grüße,
Maria und Gabi

Termine

St. Pölten - 15. September 2018
Workshop für Frauen: Wie holen wir die Väter zurück!

Referentin: Maria Büchsenmeister, Mutter von 12 Kindern, Verlag ehefamiliebuch, Familientrainerin
Ort: Pastorale Dienste, Florian Zimmel-Saal 3100 St. Pölten, Klostergasse 15
Termin: Samstag, 15. September 2018, von 9.00 bis 11.30 Uhr
Kursbeitrag wird vor Ort eingehoben: € 10,00 (pro Person/Paar)

In erster Linie sind es ganz „unspektakuläre Augenblicke - manchmal so klein, dass die betroffenen Eltern gar nicht merken, wie der Vater langsam beginnt, sich zu „verabschieden“.
Es gibt kaum eine Familie, die diese Thematik nicht betrifft. Beruf, soziales Engagement und Familie unter einen Hut zu bringen, einfach ist das oft nicht.
In ungezwungener Atmosphäre lädt dieser Workshop zum Erarbeiten von Lösungsvorschlägen anhand von Fallbeispielen, aber auch zum persönlichen Austausch untereinander ein.

Achtung, begrenzte Teilnehmerzahl! INFORMATION / ANMELDUNG bis 12. Sept.2018
bei Angela Hiesinger, T: 02742 324/3339 oder a.hiesinger@kirche.at

Haar bei München - 8. November 2018
"Weihnachten ohne Stress? - Nach innen wachsen"

Referentin: Gabriele Neuschmid, Familienassistentin, 7 Kinder
Termin: 8. Nov. 2018, 8.45 - 12.15 Uhr
Ort: 85540 Haar bei München, Salzgasse 2, Familienzentrum

Anmeldungen bitte unter info@ehefamiliebuch.at
Unkostenbeitrag von € 15,-- wird vor Ort eingehoben.

Diese Website benutzt Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutz ›