Holzlastwagen

Reine Handarbeit aus Österreich

Lastwagen aus Buchenholz - natur geölt

Lastwagen aus Vollholz nach Vorlage aus dem Familienbesitz.

Das Original wurde vor ca. 70 Jahren vom Urgroßvater unserer Kinder, ein gelernter Tischler, für seinen Sohn  gezimmert. Und seitdem wurde er nicht nur von einer Generation zur nächsten weitergereicht, sondern gehörte immer zu den ausgewählten Lieblingsstücken.
Auch in unserer Familie haben ihn alle Söhne (und Töchter) bespielt. Inzwischen ist er beim siebten Sohn angelangt und wird noch immer tagtäglich mit Duplofiguren, Stofftieren und Autos beladen und fährt unermüdlich seine Runden.
Weitere Fotos...

heimisches Buchenvollholz, natur geölt
gefertigt von Tischlerhand aus Salzburg
38 x 13 cm / H: 13,5 cm / 0,75 kg
54,00 EUR
Reine Handarbeit aus Österreich

Lastwagen aus Buchenholz - antik geölt

Lastwagen aus Vollholz nach Vorlage aus dem Familienbesitz.

Hier der gleiche Lastwagen, jedoch antik geölt!
Das Holz ist nur minimal dunkler. Aber die Maserung tritt stärker hervor und er wirkt tatsächlich antik - als hätten auch in Ihrer Familie bereits mehrere Generationen damit gespielt.
Weitere Fotos...

heimisches Buchenvollholz, antik geölt
gefertigt von Tischlerhand aus Salzburg
38 x 13 cm / H: 13,5 cm / 0,75 kg
54,00 EUR