Jugend

Alfred Lansing

635 Tage im Eis

für Männer und Frauen ab 17 Jahren
320 Seiten, davon 16 Seiten Bildteil / 12,5 x 18,3 cm
10,30 EUR
Wieder zu haben - Die Shackleton-Expedition
Ein Buch so spannend, wie selten. In unserer Familie konnte es keiner mehr zur Seite legen, vom Teenager über die Studenten bis zur Mutter. Das Besondere: Nicht nur gut geschrieben und nicht nur 'nach' einer wahren Geschichte - sondern genau nach den Tagebuchaufzeichnungen der Expeditionsteilnehmer. "So faszinierend zu wissen, dass sogar Dialoge aus diesen Tagebüchern sind ...", meinte eine unserer Töchter. In der Mitte des Buches gibt es einen Abschnitt mit originalen Fotos.
"Am Anfang steht der Plan von der erstmaligen Durchquerung des weißen Kontinents. Doch das gewaltige Naturwunder Antarktis wird im Jahr 1915 für die Crew der 'Endurance' zur Hölle aus Eis, für 635 Tage, also fast zwie Jahre! Beharrlich verfolgt Expeditionsleiter Sir Ernest Shackleton bald nur noch ein Ziel: 28 Männer lebend wieder in die Zivilisation zurückzubringen ...

Zurück