Im Blickpunkt

Erwin Moser

Man kann jetzt herrlich träumen

Im Sommer verschiebt sich meine Vorlesestunde vom Nachmittag ganz schnell in den Abend. Trotzdem genieße ich diese Zeit am Bett unserer beiden Kleinen, schließlich müssen sie am nächsten Tag nicht früh raus ...
Die Geschichten von Moser sind da eine gute Begleitung. Ruhig und unaufgeregt halten sie ihr Versprechen: Man kann dann ...
ab 4 Jahren
Halbleinen-Einband / 128 Seiten / 21,5 x 28,5 cm
24,95 EUR
Marlen Haushofer

Brav sein ist schwer!

Lesehungrige Jungen zu sättigen ist auch schwer! Unser 10-Jähriger hat dieses Buch an einem Tag ausgelesen. Seine BEurteilung: "Cool!!", und gleich darauf:Gibt es da eine zweiten Teil?" Ja, gibt es - Schlimm sein ist auch kein Vergnügen!
für Jungen und Mädchen von 8 - 10 Jahren
fester Einband / 192 Seiten / 15 x 21 cm
14,95 EUR
Marlen Haushofer

Schlimm sein ist auch kein Vergnügen!

Band 2 zu 'Brav sein ist schwer'
"Der elfjährige Fredi und sein kleiner Bruder Buz, der gerade die erste Klasse Volksschule hinter sich gebracht hat, verbringen die Ferien bei ihren Großeltern. Ihre Kusinen Micky und Lise sind ebenfalls mit ..."
für Jungen und Mädchen von 8 - 10 Jahren
fester Einband / 160Seiten / 15 x 21 cm
14,95 EUR
Josephine Schwarz-Gerö

Ein Papa ist keine Mama

Was braucht ein Baby von seinem Vater? Das ist die wichtige Frage und in diesem Buch bekommt man darauf unerwartete Antworten. Beispiele, die wir Mütter längst kennen und die uns zur Verzweiflung bringen - "Warum kann er das Baby nicht einfach pünktlich füttern?" - werden hier als Pluspunkt fürs Baby dargestellt. Und gleichzeitig bekommt man ganz praktische Ideen, wie man gemeinsam Baby- und Kleinkindschwierigkeiten löst ...
für Väter (und Mütter) von 0 - 3Jährigen
kartonierter Einband / 197 Seiten / 14 x 22 cm
18,50 EUR
Ver- sand- kosten frei
Versandkostenfreie Lieferung der gesamten Bestellung - für Privatkunden aus Österreich und Deutschland!
Andreas Laun

Band 5.1: Ich glaube - Textbuch

"...so gut hat mir noch niemand meinen Glauben erklärt!", war das Feedbeck einer Freundin zu diesem Band. Egal wie alt wir sind, oft haben wir in einzelnen Punkten unseres Glaubens einfach zu wenig Wissen. Und unsere Kinder (ab 11 Jahren) ebenso ...
ab 11 Jahren (aber auch für Erwachsene, Kinder ab 8 können bereits gut mithören und verstehen)
kartoniert / 176 Seiten / 16,5 x 23,0 cm
12,80 EUR
John Ironmonger

Der Wal und das Ende der Welt

Echte Sommerliteratur: Spannend, ergreifend, etwas beunruhigend und im besten Sinne etwas schräg. Und es passt in diesen Sommer 2022! Ich will nicht zu viel verraten, doch irgendwann kommt der Punkt, an dem man nach vorne blättert und sich vergewissert, wann das Buch geschrieben wurde: 2015 - das ist genial und macht die Geschichte noch besser. Aber unbedingt fertig lesen... ob Sie das Ende realistisch finden, hängt von Ihnen ab. Jedoch: Ein Hoch auf das Gute im Menschen schadet uns allen nicht...
handliches Format / fester Einband mit Lesebändchen / 9,3 x 14,6 cm
13,40 EUR
Judith Burger

Gertrude grenzenlos

"Wer heißt denn schon Gertrude?! Gertrude ist neu in Inas Klasse und sie ist anders als alle Mädchen, die Ina kennt: Sie trägt Westklamotten, ihr Lächeln haut einen um und niemand hat so klare blaue Augen. Aber Gertrude ist auch deshalb anders, weil ihr Vater Dichter ist und die Familie einen Ausreiseantrag gestellt hat...
ab 12 Jahren
fester Einband / 240 Seiten / 14 x 22 cm
13,40 EUR