Im Blickpunkt

Raquel J. Palacio

Wunder 2

für Jugendliche ab 12 und Erwachsene
kartonierter Einband / 411 Seiten / 12 x 19 cm
10,30 EUR

Julian, Christopher & Charlotte erzählen

Das ist keine Fortsetzung von ‚Wunder‘ (siehe unten), sondern noch besser: Drei weitere Personen erzählen das Geschehen aus ihrer Sicht. Und nicht irgendwer, sondern zuerst einmal Julian. Das ist der Junge, der Auggie das Leben schwer machte - der Mobber schlechthin.
Und diese Sicht ist total anders. Mobbing wird nicht heruntergespielt und es bleibt ganz klar eine unakzeptable Sache. Aber Julian ist auch ein Mensch, einer mit großen Ängsten und einer, hinter dem keine starke Familie steh! In den Ferien ist er bei seiner Großmutter. Diese hat endlich den Mut das Schlechte seiner Handlungen - trotz der möglichen Entschuldigungen - als schlecht zu bezeichnen. Und darum gibt es auch für Julian endlich Frieden und einen Neubeginn...

Zurück