Im Blickpunkt

José Mauro de Vasconcelos

Mein kleiner Orangenbaum

fester Einband mit Schutzumschlag und Lesebändchen / 200 Seiten / 14 x 22 cm
18,40 EUR
Eines der schönsten Bücher, das ich in den letzten Monaten gelesen habe. Denn pralle Lebensfreude und bittere Melancholie durchziehen die bezaubernden Kindheitserinnerungen des brasilianischen Autors Vasconcelos. Ein Buch voller Fantasie und Traurigkeit, und dennoch weit offen für die Schönheit des Lebens!
Sése, ein ungewöhnlich fantasiebegabter Junge, wird vom Leben nicht gerade verwöhnt. Um seinem arbeitslosen Vater zu helfen, arbeitet er als Schuhputzer; oder er schwänzt die Schule, um auf der Straße zu singen. Ständig heckt er neue Streiche aus. Dennoch erobert er die Herzen der Menschen im Sturm. Zum Glück hat er einen echten Freund ...

Zurück