Glaube und Leben

Andreas Laun

Band 1.1: Unser Vater im Himmel - Textbuch

Ver- sand- kosten frei
Versandkostenfreie Lieferung der gesamten Bestellung - für Privatkunden aus Österreich und Deutschland!
kartoniert / 138 Seiten / 16,5 x 23,0 cm
12,80 EUR
  • Versandkostenfreie Lieferung der gesamten Bestellung

Einstieg für 5- bis 8-jährige und ihre Eltern

Als mein Mann mit dem Manuskript dieses ersten Bandes nach Hause kam, war ich nicht so begeistert. Er wollte den Inhalt an den eigenen Kindern erproben und immer während des gemeinsamen Abendgebetes kurz daraus vorlesen. Ich fand, unser Abendgebet war toll genug und wir erzählten ihnen so viel von Gott. Was wollte er mehr?

Doch bereits nach der ersten Woche war ich begeistert: Die Sprache war dem Alter angemessen. Manchmal unterbrachen unsere Kinder das Lesen mit Fragen und wir gaben Antworten. Wenn wir dann weiterlasen, wurde genau auf diese Frage eingegangen. Der Autor hatte also die Denkweise von Kindern berücksichtigt.

Aber vor allem: Bis jetzt hatten wir den Kindern immer das erzählt, was uns wichtig war. Nicht schlecht, aber eigentlich immer wieder das Gleiche!
Jetzt erhielt die Katechese einen weiteren Horizont und auch wir Eltern konnten noch einiges lernen...

Zurück